Wir Männer müssen reden
11. Oktober 2019Wie ich zum Männerkenner wurde
Mein Start
Seit 20 Jahren arbeite ich in der Männerberatung des Landes Oberösterreich, habe Männerforschung unterrichtet, war auf unzähligen Männertagungen, habe ein „Männagement-Tool“ entwickelt – und verfolge, dass Männer zunehmend beginnen, mehr über sich selbst und das Mannsein nachzudenken.
Männer tun das nicht ausschließlich aus eigenem inneren Antrieb, sondern wegen der sich verändernden Rollenbilder in unserer Gesellschaft, wegen des zunehmenden Drucks in der Arbeitswelt, in Beziehungen, und den nicht mehr zu verleugnenden negativen Auswirkungen bestimmter „männlicher“ Verhaltensweisen. Sie tun es aber auch mit Entdeckergeist, Spaß und Lust am Mannsein!
Über die Jahre habe ich erkannt, warum mich diese Arbeit gerufen hat. Sie werden hier auch davon erfahren!
Warum dieser Blog?
Mit dem Blog „Der Männerkenner“ habe ich eine Form gefunden, meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen vielen Menschen zugänglich zu machen und freue mich, wenn Sie mir ein Stück des Weges folgen; wenn Sie mir Ihre Sichtweisen, Fragen und Kommentare zukommen lassen und wir so in einen Austausch zum Thema Mannsein kommen. Denn es gibt noch viel zu tun, damit das echte Miteinander zwischen Mann und Frau Realität wird und keine Gleichmacherei bedeutet. Es bleibt spannend!
Musik
Musik berührt uns auf eine besondere Weise und sie spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Daher werde ich zu jedem Beitrag einen Song stellen – zum Start:
Arcade Fire und ihr „Modern Man“
Männerkenner-News
Jetzt zum Newsletter anmelden und immer die neuesten Männerkenner-News erhalten!